Berichte

Weihnachtsturnier am 23.12.2012



1. Beachhütten-Open

Am 16.06.2012 fand das erste Ameranger Beachhütten-
Open statt. Das mit zahlreichen Ameranger Volleyballgrößen
hochrangig besetzte Freiluftturnier wurde bei
sommerlichen Temperaturen gespielt. Neben der Hitze
erwies sich das Team von Bernhard Mitter, Johannes
Linhuber und Pia Hawemann als schwerster Gegner für
die Teilnehmer. Sie gewannen das Turnier souverän und
wurden von Abteilungsleiter Olli Wirtz, der es mit seiner
Mannschaft nur auf den zweiten Platz geschafft hat, mit
Medaillen bedacht.
Das Sportereignis stand jedoch ganz im Zeichen der neu
errichteten Gerätehütte. Den Helfern beim Bau wurde mit
einer anschließenden Grillfeier gedankt. Ramona Wirtz
spendete dem Bauwerk eine angemessene Zierde: Ein
Schild, das neben dem Vereinswappen auch den Tag des
Bauabschlusses vermerkt.




 

Neubau einer Gerätehütte

Wie groß der Zusammenhalt in der kleinen Abteilung Volleyball
ist, bewiesen wieder einmal die Herrenmannschaft
und die Freitzeitmannschaft „hobbl-di-höö“. Nachdem
die bisherige Lagermöglichkeit für Utensilien und Sportgerät
der Beachvolleyballanlage im Stockschützenheim
aufgrund von „Eigenbedarf“ und Vergrößerung nicht
mehr möglich ist, wurde durch Abteilungsleiter Olli Wirtz
die Idee geboren die marode und nicht mehr genutzte
Gerätehütte der Fußballabteilung neben der Beachanlage
im Einvernehmen mit den Fußballern abzureißen und
durch eine neue zu ersetzen.
Die Begeisterung zum Volleyball und eine große Portion
an ehrenamtlichem Engagement waren wichtige Eckpfeiler
für die Entstehung der kleinen Sporthütte. Unter der
Regie von Bauleiter Markus Gubisch wurde ein tragfähiges
Fundament sowie die Hüttenteile fachgerecht vorbereitet.
Bei herrlichem Wetter konnte dann mit 20 Helfern
aus beiden Volleyballsparten in einer zwölfstündigen
Bauaktion die Gerätehütte komplett errichtet werden.
Nachdem die „Firstbaumdiebe“ - erkannt als Ministrantenabordnung
unter Leitung von Veronika Gubisch und
Ehrenministrant Konrad Gubisch - rechtzeitig zur Rückgabe
erschienen und nach einigen „Pausen“ auch rechtzeitig
die Baustelle erreichten, stand dem zügigen Baufortschritt
nichts mehr im Wege. Ein besonderer Dank
an Olli für die erfolgreiche Vorplanung und Markus für
seine vorbildliche fachkundige Bauleitung. Ein Dank gilt
auch allen, die den Bau materiell und maschinell unterstützt
haben, sodass der finanzielle Aufwand, nicht
zuletzt aufgrund der ehrenamtlichen Erstellung durch die
Volleyballaktiven, zu stemmen war. In der Zwischenzeit
heimsten die Volleyballer auch schon viel Lob für die
gelungene Sportanlagenergänzung ein. Da es die Wetterbedingungen
zuließen, wurde im Rahmen eines Volleyballturniers
die optimierte Anlage am 16. Juni 2012
mit anschließendem Grillfest eingeweiht. Erhofft wird natürlich
auch, dass es heuer ein Sommer wird, in dem der
Beachplatz das Volleyballspiel als Freiluftsportart möglich
macht.




 

zur Saisonvorbereitung nach Kroatien ...

Unsere Herren-Volleyballer machten vom 13.09. bis 16.09. einen Kurztrip nach Kroatien, um mal die Seele baumeln zu lassen und das Mannschaftsgefühl zu stärken. Mit (fast) allen Spielern (10 + 1 Fan) fuhr man am Donnerstag los und kam ein paar Bier später um zirka 0:00 Uhr in Kroatien an. Dort ging man nach einigen Kartenspielen dann auch ins Bett. Am nächsten Tag ging man nach einem kräftigen Frühstück in eine sehr schöne Bucht zum Baden. Bevor, man schauen konnte war der Tag herum und abends wurde richtig schön gegrillt, noch ein bisschen Kartengespielt und geratscht. Am Samstag sah in der Früh das Wetter nicht so gut aus, also machte man kurzerhand einen Ausflug auf einen Aussichtsberg. Nach dem Erklimmen hatten wir einen atemberaubenden Ausblick aufs Meer. Allerdings mussten einige aufpassen, dass sie nicht verweht wurden, denn der Wind war an diesem Tag sehr stark. Am Nachmittag suchten wir wieder die tolle Bucht auf und badeten. Zusätzlich wurde noch Boccia und Bierfasswerfen gespielt. Nachdem wir die Sportschau angesehen hatten gingen wir in einer Pizzeria essen und danach ins Bett. Am letzten Tag wurde nochmal das gute Wetter in der Badebucht genossen. Als dann alles sauber war brachen wir mit einem Umweg über eine Pizzeria wieder nach Hause auf und kamen am Sonntag um 20:00 Uhr wieder in Amerang an.